Back to overview

Sportanlage Allmend, Sanierung Spielfelder Süd (Kunstrasen)

Die Spielfelder wurden neu mit einer Bewässerungsanlage, einer neuen Beleuchtung und den notwendigen Ballfängern ausgestattet. Die Spielfelder waren für Wettkampfspiele der 1. Liga auszustatten. Die Toleranzen des Oberflächenausbaus musste die FIFA**-Standards erfüllen (Superleague). Um dies zu erreichen und um das Überfluten des Spielfeldes durch den angrenzenden Bach zu minimieren, waren Schüttungen unumgänglich. Da zusätzliche Auflasten im setzungsempfindlichen Boden nicht zulässig waren, musste anstehendes Material durch Leichtschüttmaterial ersetzt werden.

Lieu
Luzern
Client
Tiefbauamt der Stadt Luzern
Coûts de construction
CHF 3.4 Mio.
Constructeur
Stadt Luzern
Période
2009
2010
Téléchargements
Domaines d'activité
Infrastruktur;Strassenbau
Nos prestations
Planung
Bauleitung
Caractéristiques
Ersatz der best. Naturrasenspielfelder : durch Kunstrasenspielfelder
Materialersatz und Schüttungen: mit Leichtschüttmaterial (Setzungsempfindlicher Untergrund)
Qualitätsanforderung an den Platz und Kunstrasen: FIFA**
Ausmass Spielfeldfläche : 12'780 m2