Back to overview

Coop Erweiterung VZ Schafisheim Infrastrukturanlagen

Im Rahmen des Gesamtprojektes Coop LoBOS Schafisheim ist die gesamte Infrastruktur erneuert worden. Besondere Herausforderung war die jederzeitige Sicherstellung des laufenden Betriebes. Dies erforderte eine detaillierte Planung der Bauabläufe und eine enge Koordination mit dem Betrieb. Erforderlich waren auch viele Provisorien, angepasst an die Bauphasen und zur Sicherstellung des stetigen Baufortschrittes.

Lieu
Schafisheim
Constructeur
Coop Immobilien AG, Bern
Période
2010
2017
Téléchargements
Domaines d'activité
Infrastruktur;Strassenbau;Bahninfrastruktur;Ver- und Entsorgung;Grundbau & Spezialtiefbau
Nos prestations
Vorprojekt
Bauprojekt
Ausschreibung
Ausführungsplanung
Bauleitung
Caractéristiques
Schwarzbeläge: 28'000 m2
Betonbeläge: 9'100 m2
Stützmauern
Betonpfahlwand: 320 m
Neue Gleisanlagen: 1'575 m
Erdarbeiten: 53'700 m3
Ergänzung Entwässerung, neues Pumpwerk: 2 x 200 L/s
Ergänzung Entwässerung, neue Kanäle: 1'250 m