Back to overview

Instandsetzung Bielbachdurchlass

Der Bielbachdurchlass ist ein bestehendes Mauerwerksgewölbe mit auskragenden Betonplatten. Das Gewölbe wurde instandgesetzt. Dabei wurden diverse Steine ersetzt und die maroden Stirnkränze gesichert. Die alten Betonplatten wiesen statische Defizite auf und wurden ersetzt durch neue, abgedichtete Betonplatten, welche auf Mikropfählen fundiert sind. Während der Bauzeit wurden für die Werkleitungen, für den Schulweg von Kleinkindern und für den Bielbach verschiedenste Provisorien und Umleitungen erstellt.

Lieu
Werthenstein Dorf
Client
Kanton Luzern, Verkehr und Infrastruktur (vif)
Période
2018
2020
Téléchargements
Numéro de projet
6.1818
Domaines d'activité
Infrastruktur;Kunstbauten;Energie & Umwelt;Naturgefahren
Nos prestations
Varianten für Gewährleistung Hochwasserdurchfluss erstellen
Statische Überprüfung Gewölbe
Gesamtleitung Phase Vorprojekt bis Abschluss
Caractéristiques
Länge Durchlass 10.3 m