Back to overview

Recherswil: Fussweg über den Widlibach

Der neue Fussweg verbindet zwei Quartiere in Recherswil und führt von der Überführungsstrasse bis zur Hagmannstrasse. Unterwegs überquert der neue Fussweg den Widlibach mit einer rund 6.5 m langen Brücke. Die Fussgängerbrücke wurde aus einer Stahlkonstruktion mit verschraubten Eichenbrettern als Brückenplatte erstellt. Die Fundamente wurden hinter Wurzelstöcken, welche als Böschungssicherung dienen, platziert. Um das vorgegebene Freibord gewährleisten zu können, musste das nördliche Gelände angehoben und das Fundament mit Flügelmauern verlängert werden.

Der gemergelte Fussweg weist eine Breite von 2 m auf. Ausserhalb der begehbaren Fläche wurde ein Bankett erstellt, und die abschliessende Böschung an das bestehende Gelände angepasst. Für eine ausreichende Beleuchtung des neuen Fussweges sorgen fünf Kandalaber entlang des Weges.

Lieu
Recherswil (SO)
Client
Einwohnergemeinde Recherswil
Période
2011
2012
Téléchargements
Domaines d'activité
Infrastruktur;Kunstbauten;Strassenbau
Nos prestations
Bauprojekt
Ausschreibung
Ausführungsprojekt
Bauleitung, Abrechnung
Caractéristiques
Fussweg:
Länge: 130 m
Breite: 2 m
Brücke:
Spannweite: 6.5 m